Unsere Geschichte

Coiffeur Christine

brunnenstr 12, Göppingen - Bartenbach


Die Brunnenstraße 12 in Göppingen - Bartenbach ist seit 1957 die Adresse für perfekten klassische und modische Haarschnitte.

Albert Scheulin erbaute das Haus in den Jahren 1956 bis 1957 und eröffnete 1957 den Salon Albert Scheulin.

Christine Messer, die heutige Inhaberin und gute Seele des Salons, absolvierte ihre Lehre im Salon Reinhold Hägele in Göppingen von 1965 bis 1968. Nach der Lehre arbeitete sie bis 1970 als Friseurin im Salon Albert Scheulin. Die nächsten zehn Jahre sammelte sie engagiert und motiviert vielfältige Erfahrungen bei Peter Fichter in Göppingen. Er war Weltmeister im Team und Christine Messer konnte sehr viel von ihm lernen. Von 1980 bis 1982 war sie in Lörrach/Südbaden tätig und legte 1981 stolz ihre Meisterprüfung ab. 1983 wagte sie den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete ihren ersten Salon, ehemals Salon Heinz Fink, in Göppingen. Doch schon zwei Jahren später kehrte sie zurück zu den Wurzeln ihres handwerklichen Könnens und übernahm 1985 den Salon Albert Scheulin und firmiert seitdem als Coiffeur Christine.

Christine Messer liebt ihren Beruf und so ist es für sie selbstverständlich, sich ständig weiterzubilden und an Friseur-Wettbewerben teilzunehmen. Coiffeur Christine bietet alle Dienstleistungen des Friseurhandwerks und dem gesamten Team ist es wichtig, dass sich die Kunden wohl fühlen und in qualifizierten Händen wissen. Perfekte klassische und modische Haarschnitte sind das Aushängeschild. Jeder Kunde wird in einer angenehmen Atmosphäre umfassend und individuell beraten und typgerecht frisiert. Der natürliche Fall des Haares wird berücksichtigt, damit die Kunden auch zu Hause problemlos mit ihrer Frisur zurechtkommen. Verwendet werden nur qualitativ sehr hochwertige haar kosmetische Produkte, die das Haar optimal pflegen und den perfekten Haarschnitt und die Frisur unterstreichen.

Christine Messer und ihr Team haben jeden Tag Freude daran Kundenwünsche zu erfüllen und zu sehen, wie eine typgerechte Frisur einen Menschen positiv verändern kann. Sie sind erst zufrieden, wenn der Kunde glücklich den Salon verlässt. 

Christine Messer hat in all den Jahren neben der fachlichen Seite viel über Menschen kennengelernt. Sie nimmt sich Zeit für ihre Klientel, hat immer ein offenes Ohr und bietet Kaffee und Getränke zur Entspannung an. Sie und ihr engagiertes Team überzeugen durch Qualifikation, Professionalität und Freundlichkeit. Wer sich einmal von den professionellen Händen von Coiffeur Christine verwöhnen lassen hat, der hat seinen Coiffeur für das Leben gefunden.